Daniela Strickmann

Bild des Benutzers Daniela Strickmann
Daniela Strickmann
+49 171 3816272
Wersebeckmannweg 85
48155 Münster
Deutschland

Steckbrief

                       

Wohnort: 48155 Münster

Persönliches: geb. 1984 in Münster

Als Leitwolf Trainer ist mir wichtig,... ...dem Menschen einen Zugang zu seinem Hund zu vermitteln und eine Kommunikationsform zu lehren, die liebevoll, achtsam und respektvoll ist.

Ich über mich: Ich liebe Hunde und mir hängen vor allem Tierheimhunde am Herzen. Deshalb bin ich dankbar, dass ich auf über zwanzig Jahre Erfahrung im Umgang mit Tierheimtieren zurück greifen kann. Zunächst als jugendliche, ehrenamtliche Gassigängerin, später dann als ausgebildete Tierpflegerin und stellvertr. Tierheimleiterin. Die Tiere haben mich viel gelehrt, vorallem über mich selbst. Dieses Wissen möchte ich heute teilen und weiter geben

Was ich mag: Münster, den Wald, Kung Fu, Bouldern, lesen, Partys feiern, mein Leben. 

Meine Hunde:

Frieda – faszinierende griechische Straßenmischlingshündin, der Hund meiner Kindheitsträume. Sehr sensibel, schlau, wahnsinnig feinfühlig, oft im Konflikt, immer bezaubernd, schnell überfordert, trotzdem stets tapfer. Mein Seelenhund.

Möppi -  imposanter Golden Retriever-Herdenschutzhundmischling aus dem Tierheim. Mein Held und Schattenhund, hat mich zum Leitwolf Training geführt. Immer da, immer wachsam, mit Hang zum Kontrolletti. Rührt mich zu Tränen, was er alles für mich trägt.

 

Meine Angebote und Aufgaben im Leitwolf Training:

  • Beratung und Coaching im Einzeltraining
  • Seminare
  • Vorträge
  • Leitwolf Geocaching Trainerin

 

 

Bild des Benutzers Daniela Strickmann
Daniela Strickmann
+49 171 3816272
Wersebeckmannweg 85
48155 Münster
Deutschland