ZUSATZTERMIN "Jetzt hör´mir doch mal zu!" in Nürnberg!!

Wann: 
07.12.2017 - 19:00
Bis: 
07.12.2017 - 21:00
Adresse: 
Klee-Center
Kleestraße 21-23
90461 Nürnberg
Deutschland
Preis - Aktiver Teilnehmer: 
20.00€
Freie Plätze - Aktiv: 
15

Was Hunde uns sagen wollen und wie unsinnig wir oft darauf reagieren. 

Hunde sprechen nicht nur über ihre Mimik oder Körpersprache mit uns. Sie kommunizieren sogar mittels ganzen Verhaltensweisen wie Spielen, Anspringen oder über die Wiese rennen. Hinter ihrem Verhalten werden ihre Bedürfnisse und Bitten an uns deutlich. Was davon ist Dir klar und wo hast Du noch Nachholbedarf in Deinem Verständnis, was Dein Hund Dir sagen will?

In meinem Vortrag zeige ich Dir überraschende Zusammenhänge auf, die die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Hund/Deinen Hunden beeinflussen. Dabei geht es einerseits um eindeutige Signale, die jeder sofort erkennen kann. Andererseits aber auch um Mitteilungen, die erst bei genauerer Betrachtung sichtbar werden. Dazu halte ich viele Videos bereit, die das eindeutig zeigen.

Den Hund verstehen zu können ist wichtig. Genauso wichtig ist es aber auch, ihm eindeutig antworten zu können, damit der Hund uns verstehen kann. Ein Gespräch zwischen Dir und Deinem Hund ist nur dann möglich, wenn

  • Du Deinen Hund verstehst
  • und: Dein Hund Dich verstehen kann!

Dafür musst Du Dir Deines eigenen Ausdrucks bewusst sein. Da bekommen dann die feinen körpersprachlichen Signale des Menschen eine große Bedeutung, die Hunde sofort erkennen und erstaunlich sicher deuten können.

Da das gegenseitige Verständnis und Verstehen die Basis für jede gute Beziehung sind bedeutet das aber auch, dass die kleinsten Missverständnisse weitreichende Folgen für das Vertrauen des Hundes in Dich haben können.

Ich möchte Dir in meinem Vortrag praktische Tipps, theoretisches Wissen und das eine oder andere zum Nachdenken mit auf den Weg geben, das Du in dieser Form sicher noch nicht kennst. Und ich wünsche mir und Dir, dass damit die Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund/Deinen Hunden noch besser wird. Für beide!

Adresse: 
Klee-Center
Kleestraße 21-23
90461 Nürnberg
Deutschland