MiniWorkshop "Jetzt hör' mir doch mal zu!" in Leipzig

Wann: 
12.05.2020 - 13:30
Bis: 
12.05.2020 - 16:30
Adresse: 
Hundezentrum Bettina Krist
Herbert-Thiele Str. 16
04349 Leipzig-Portitz
Deutschland
Preis - Aktiver Teilnehmer: 
90.00€
Preis - Passiver Teilnehmer: 
40.00€
Freie Plätze - Aktiv: 
3
Freie Plätze - Passiv: 
4

Meine MiniWorkshops bieten Teilnehmern die Möglichkeit, eine wirklich tiefgehende Veränderung in der Beziehung zu ihren Hunden zu erreichen. Einsteiger haben hier die Gelegenheit, durch Beobachten und Selbsterfahrung einen neuen Blick auf ihren Hund/ihre Hunde zu bekommen und mögliche Alltagsthemen zu verbessern oder Probleme zu lösen. Fortgeschrittene können in den Kleingruppen immer wieder neue Aspekte im Verhalten ihrer Hunden entdecken und die Kommunikation verfeinern.

Das Training in einer kleinen Gruppe bietet viele Vorteile zu einem Einzeltraining.

  • die Teilnehmer lernen durch Zuschauen und Selbermachen
  • die kleine Gruppe ermöglicht ein intensives, aber auch breiter gefächertes Lernen als eine Einzelstunde
  • die Teilnehmer schulen ihre Wahrnehmung und erlangen so mehr Sicherheit im Alltag
  • in kurzer Zeit ist ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Hunde möglich

Was genau Inhalt des Trainings sein wird ergibt sich an jedem Termin neu. Ob es um Führung oder Strukturen geht, das gemeinsame Spiel oder um Erklärungen für das Verhalten der Hunde in bestimmten Situationen - wir reflektieren erst, mit welchen Bedürfnissen die Hunde und ihre Menschen kommen und schauen uns dann an, was individuell ansteht. Daran arbeiten wir dann ganz praktisch und lösungsorientiert, und definieren Aufgaben für Zuhause und den Alltag.

In meinen MiniWorkshops gelten wie immer diese Rahmenbedingungen: 

  • maximal 4 aktive Teilnehmer/Teams
  • ca. 3 Stunden Kurs
  • Anleitung, Reflexion und Fragen/Antworten

Für das Verständnis der Zusammenhänge ist die Teilnahme an dem Themenabend "Jetzt hör' mir doch mal zu!" ratsam. Infos dazu finden Sie, wenn Sie diesem Link folgen.

Ich freue mich sehr auf intensive Workshops mit guten Ergebnissen für die Hunde und ihre Menschen!